Wir sind autorisierter Raptor Partner!

Mario Engelhardt

/

12. Mai 2021

Wir sind autorisierter Raptor Partner!

Mario Engelhardt

/

12. Mai 2021

Wir sind autorisierter Raptor Partner! 

Wer uns kennt, weiß, dass wir gerne neue Wege gehen und regelmäßig “über den Tellerrand hinaus” schauen. Das grenzt uns von gewöhnlichen Möbelschreinereien ab und eröffnet uns durch neue Herausforderungen auch neue Möglichkeiten! Nun sind wir wieder einen neuen Weg gegangen. Doch von vorne!

Vorgeschichte

Seit 20 Jahren arbeiten wir mit Klaus Bormann vom LACK.CENTER aus Kassel zusammen. Das Unternehmen gilt in der Region als zuverlässiger Partner wenn es um Lacke und Farben geht. Es gibt keine Farbe, die sie nicht herstellen können.

Als wir vor ein paar Wochen die Nachricht von unserem Lack Spezialisten bekamen, dass es etwas neues, innovatives auf dem deutschen Markt gibt, wurden wir hellhörig: Der U-POL Raptor Outdoor Lack.

Was ist Raptor Lack?

Der Raptor Lack von der Firma U-Pol ist die wohl robusteste Offroad Lackierung überhaupt.
Im Ausland genießt er seit längerem schon eine hohe Beliebtheit. Kein Wunder, denn der Raptor Lack weist eine immense Strapazierfähigkeit auf, besticht durch seine extreme Haftfähigkeit und ist sogar einfärbbar. Verwendung findet er überwiegend an Fahrzeugteilen wie z.B. als Transportflächen Beschichtung oder für Stoßstangen. Selbst extreme Temperaturen und Korrosionen können den Fahrzeugen dann nichts mehr anhaben. Neben seiner “Unzerstörbarkeit” sieht eine Raptor Lackierung auch noch richtig gut aus: Durch die grobe Struktur entsteht eine Tiefenwirkung, die man einfach gesehen haben muss.

Ein mit Raptor lackierter Geländewagen

Die Idee

Wenn der Raptor Lack schon auf Fahrzeugteilen so gut aussieht, wie wird er dann erst auf Massivholzmöbeln aussehen, dachten wir uns. Also wurde nicht lange gefackelt und die Bewerbung zum autorisierten Partner war unterwegs! 

Die Schulung für diesen besonderen Lack umfasste die richtige Handhabung und Auftragung. Lack ist Lack, könnte man denken. Aber für den körnigen Raptor mussten schwerere Geschütze in Form von speziellen Farbpistolen aufgefahren werden. 

Beispiel eines lackierten Gartentisches - Ähnlich könnte es  bei unseren Massivholzmöbeln aussehen

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind jetzt offiziell autorisierter U-POL Raptor Partner! Und durch einen glücklichen Zufall steht uns sogar direkt ein Projekt ins Haus, bei dem wir diese Schutzbeschichtung gut gebrauchen können. Wir verraten nur soviel: Es hat mit einem ganz besonderen Camper zu tun.

Im nächsten Blogbeitrag erfahrt ihr, was es damit auf sich hat. Dranbleiben lohnt sich!


Weitere Artikel