Veranstaltung

Tag des Handwerks 2020

Esmee Stadie, Sekretariat
19. September 2020
​Wir lieben Handwerk – und das wird mit dem Tag des Handwerks gefeiert. Zusammen mit weiteren ca. 5,5 Mio Handwerkerinnen und Handwerkern in 130 handwerklichen Berufen.

Seit 10 Jahren ruft der Zentralverband des Deutschen Handwerks den Tag des Handwerks aus und macht mit verschiedenen Aktionen auf seine Mitglieder und die Berufe aufmerksam.

Natürlich feiern auch wir in der Engelhardt Möbelschreinerei. Und das eigentlich jeden Tag. Einfach weil wir lieben, was wir tun.

Mittlerweile sind wir 14 Kolleginnen und Kollegen, davon fünf Auszubildende im ersten und zweiten Lehrjahr. Ausbildung wurde hier schon immer groß geschrieben, denn es gibt doch nichts Schöneres, als die eigene Leidenschaft weiterzugeben. Auch die feiern wir heute, die jungen Menschen, die das Handwerk in Zukunft mitgestalten werden.

Apropos Zukunft: Die hat mittlerweile auch in digitaler Form Einzug in die traditionellen Berufe gehalten. Unsere Tischler meistern täglich die hohen Anforderungen an Material und Technik um hochwertige, langlebige und vor allem schöne Werkstücke zu schaffen. Als moderne Möbelschreinerei bedienen wir uns traditioneller Fertigungstechniken, sowie maschinengestützten Verfahren. Professionelles Handwerk wird ergänzt durch präzise CNC-Technik.

Für spannende Einblicke in unseren Arbeitsalltag folgt uns gern auf Instagram und Facebook. Dort zeigen wir Dir Produktionsschritte der Projekte und vieles mehr. Du kannst auch mit uns feiern, wenn wir wieder ein Wahnsinns-Projekt abgeschlossen haben und unsere Erfolgs-Glocke geläutet wird. Es gibt einfach viel zu berichten aus der Werkstatt. Sei mit dabei und lass Dich von unserer Liebe zu Holz und Handwerk anstecken!

Für Deine Ideen, Anregungen und Projekte stehen wir Dir gern zur Seite. Schreib uns einfach eine Mail, greif zum Telefon oder melde Dich auf einem unserer Social-Media-Kanäle bei uns. Wir freuen uns von Dir zu hören!

PS: wir suchen immer noch Tischlergesellen und -meister, die mit uns das Handwerk rocken wollen! Du fühlst Dich angesprochen? Dann nichts wie los und schreib uns einfach eine Email an: bewerbung@moebelschreinerei-engelhardt.de.